Marco Wiget wieder rot-blau
Unser ehemaliger Junior Marco Wiget trägt kommende Saison wieder rot blau.
Der 29 jährige polyvalent einsetzbare Mittelfeldspieler wird Kaderspieler der ersten Mannschaft des FC Brunnen. Die Freude ist riesengross.
Marco Wiget – dessen Grossvater der legendäre George Wiget war, welcher in den 60er Jahren zu den Riesentötern gehörte – begann beim FC Brunnen mit dem Fussballspielen. Bereits in jungen Jahren wurde Marco vom FC Luzern gescoutet, wo er sämtliche U-Mannschaften durchlief.
Nach der U21 wechselte Marco zum FC Tuggen und später zu Breitenrain, in die erste Liga.
2013 wechselte Marco Wiget zum SC Kriens, mit welchem er zweimal den Aufstieg feiern konnte und zuletzt in der Challenge League spielte. In der Vorrunde bestritt Marco 13 Partien und in der Saison 2018/19 33 Partien für Kriens in der zweithöchsten Liga der Schweiz. In Kriens lässt man „Wische“ nur sehr ungern ziehen.
„Wir freuen uns natürlich riesig über die Rückkehr von Marco Wiget. Ich kenne Marco persönlich sehr gut. Die fussballerischen Qualitäten sind unbestritten und Marco ist im besten Fussballalter und zudem ein knallharter Arbeiter. Hinzu kommt seine Persönlichkeit. Marco kann seine Mitmenschen mit seiner Art motivieren und zu Höchstleistungen anspornen. Ein ganz feiner Typ.“ (Matthias Kessler, Präsident FC Brunnen)
„Nach einer schönen Zeit in Kriens und vielen tollen Erfahrungen und Erfolgen, freue ich mich sehr auf ein neues Kapitel. Es war für mich immer schon ein Traum, zusammen mit meinen Jugendfreunden beim FC Brunnen nochmals Fussball zu spielen. Ich hoffe, möglichst bald alle meine Kollegen gesund auf dem Schoeller-Meyer Fussballplatz zu sehen und freue mich auf den ersten Einsatz in Rot-Blau.“ (Marco Wiget)“
Marco wird Teil einer rundum erneuerten Mannschaft.
Willkommen zurück Wische.
|