Geschätzte Abonnenten

26.05.2020

Unser Fanionteam für die nächste Saison steht. Der Fussball kann zurückkommen. Wir freuen uns.


Hauptsponsor

Inhalt
Generalversammlung
Generalversammlung 3. Juli 2020

Die GV des FC Brunnen ist auf den 3. Juli 2020 geplant. Aktuell kann die GV noch nicht im üblichen Rahmen durchgeführt werden und es wird in Betracht gezogen, die Stimmabgabe und mithin die Generalversammlung schriftlich durchzuführen. Der Vorstand wird an der nächsten Sitzung definitiv entscheiden und die Mitglieder informieren.

Marco Wiget wieder rot-blau
Unser ehemaliger Junior Marco Wiget trägt kommende Saison wieder rot blau.

Der 29 jährige polyvalent einsetzbare Mittelfeldspieler wird Kaderspieler der ersten Mannschaft des FC Brunnen. Die Freude ist riesengross.

Marco Wiget – dessen Grossvater der legendäre George Wiget war, welcher in den 60er Jahren zu den Riesentötern gehörte – begann beim FC Brunnen mit dem Fussballspielen. Bereits in jungen Jahren wurde Marco vom FC Luzern gescoutet, wo er sämtliche U-Mannschaften durchlief.

Nach der U21 wechselte Marco zum FC Tuggen und später zu Breitenrain, in die erste Liga.

2013 wechselte Marco Wiget zum SC Kriens, mit welchem er zweimal den Aufstieg feiern konnte und zuletzt in der Challenge League spielte. In der Vorrunde bestritt Marco 13 Partien und in der Saison 2018/19 33 Partien für Kriens in der zweithöchsten Liga der Schweiz. In Kriens lässt man „Wische“ nur sehr ungern ziehen.

„Wir freuen uns natürlich riesig über die Rückkehr von Marco Wiget. Ich kenne Marco persönlich sehr gut. Die fussballerischen Qualitäten sind unbestritten und Marco ist im besten Fussballalter und zudem ein knallharter Arbeiter. Hinzu kommt seine Persönlichkeit. Marco kann seine Mitmenschen mit seiner Art motivieren und zu Höchstleistungen anspornen. Ein ganz feiner Typ.“ (Matthias Kessler, Präsident FC Brunnen)

„Nach einer schönen Zeit in Kriens und vielen tollen Erfahrungen und Erfolgen, freue ich mich sehr auf ein neues Kapitel. Es war für mich immer schon ein Traum, zusammen mit meinen Jugendfreunden beim FC Brunnen nochmals Fussball zu spielen. Ich hoffe, möglichst bald alle meine Kollegen gesund auf dem Schoeller-Meyer Fussballplatz zu sehen und freue mich auf den ersten Einsatz in Rot-Blau.“ (Marco Wiget)“

Marco wird Teil einer rundum erneuerten Mannschaft.

Willkommen zurück Wische.  

neuer Torwart
Wicki Raymond vom Hildisrieden SV neu beim FC Brunnen

Der aktuelle Torwart, Joel Schmid, verlässt den FC Brunnen. Er wird im Sommer in die Rekrutenschule einrücken.

Mit Raimond Wicki konnte ein herrvorragender Ersatz gefunden werden. Raimond Wicki hat Jahrgang 2000 und kommt vom Hildisrieden SV zum FC Brunnen.

Raimond war Teil des Teams Sempachersee und spielte im Aktivfussball beim Hildisrieden SV in der 3. Liga.

Raimond ist ein äusserst guter Techniker. Bis zu den C Junioren spielte er als Feldspieler bevor er sich zum Torhüter umschulen liess. Mit dem ebenfalls 20 jähigen Dario Suter bildet er ein junges, wildes und technisch herrvorragendes Torhüterduo.

Willkommen in Brunnen Raimond

Neuer Torhütertrainer
Marco Kurtulus wird den Staff der ersten Mannschaft als Torhütertrainer ergänzen.

Marco Kurtulus stand mehrere Jahre beim FC Brunnen - sowohl als Junior als auch als Aktivspieler - zwischen den Pfosten. Marco spiete unter anderem auch für Zug 94 und bestritt auch Partien in der Challenge League. Nun kehrt Marco zu rot-blau zrurück und wird das Torhütertraining der ersten Mannschaft übernehmen. Willkommen zurück Kurti.

Neues Trainerduo 2. Mannschaft
Raffael Lalli und Valentino Weber übernehmen 2. Mannschaft

Nach dem Wechsel von Trainer Simon Bosshard in die 3. Liga zum Hildisrieder SV, freut sich der FC Brunnen, dass mit Valentino Weber und Raffael Lalli zwei Brunner ab Sommer 2020 die Geschicke der 2. Mannschaft des FCB übernehmen. Der 28 jährige Valentino Weber wird nach 5-jähriger Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich des FC Brunnen und des FC Ibach, sowie 18 jähriger Vereinszugehörigkeit bei Rot Blau, einen weiteren Schritt in seiner Trainerkarriere vornehmen und den Schritt zu den Aktiv-Fussballer vollziehen. Unterstützt wird er von Raffael Lalli, welcher sich über viele Jahre beim FC Brunnen als Junior und Aktivspieler in der ersten und 2. Mannschaft der Rot-Blauen engagiert hat. Der FC Brunnen ist überzeugt, mit den beiden Eigengewächsen, einen weiteren Schritt in der Umsetzung der rot blauen Vereinskultur zu machen und an den letzten Erfolgen der 2. Mannschaft anknüpfen zu können.


Derzeit ruht der Ball noch. Wir hoffen, dass wir nach den nächsten Lockerungen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Wir freuen uns.


Sponsoren